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Lösungen für Sie -
               Herausforderungen für uns

Der Alltag in einer Praxis bestimmt unser Einsatzfeld. Auch punktuelle Unzufriedenheit mit nur einem Aspekt kann nachhaltig negative Auswirkungen haben. Deshalb hören wir Ihnen genau zu. Wie happ dental service daraus Erfolge macht, sei nachfolgend beispielhaft dargestellt. Referenzen stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung.


Die Situation: "Meine Mitarbeiterinnen schieben sich gegenseitig die Fehler zu!"
Die Aufgabe: Klärung von Aufgabenverteilung und Verantwortlichkeiten
Die Lösung: Strukturierung der Ablauforganisation durch happ dental service
Checklisten für die Mitarbeiter
Konfliktintervention
Das Ergebnis: Effizienzsteigerung durch motivierte, selbständige Mitarbeiter/innen und
eindeutige Strukturen



Die Situation: "Meine Praxis steht kurz vor dem Konkurs!"
Die Aufgabe: Umstrukturierung zu einer gewinnbringenden Praxis
Die Lösung: Erstellen eines Sanierungskonzeptes durch happ dental service
Einstellung eines 2. Behandlers
Das Ergebnis: Sofortige Umsatzsteigerung; Gewinnsteigerung nach nur 10 Monaten



Die Situation: "Meine Verwaltungshelferin kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten!"
Die Aufgabe: Aufrechterhaltung der betriebswirtschaftlichen Situation
Die Lösung: Vorübergehende Übernahme der kompletten Abrechnung durch happ dental service
Vor Ort Schulung des Lehrlings zur Verwaltungs- und Abrechnungshelferin
Das Ergebnis: Die zur geprüften ZMV fortgebildete Mitarbeiterin ist nach wie vor in dieser Praxis tätig, gewährleistet qualitativ hochwertige Ergebnisse ohne Investition in zusätzliches Personal.



Die Situation: "Ich würde gerne mehr professionelle Zahnreinigung anbieten!"
Die Aufgabe: Patienten-Neugewinn, Patienten-Bindung
Die Lösung: Praxisanalyse, Erstellen eines individuellen Prophylaxekonzeptes
Suche und Auswahl einer neuen Mitarbeiterin durch happ dental service
Schulung des gesamten Praxisteams sowie Gestaltung eines Prophylaxeraumes
Das Ergebnis: Stetige Gewinnsteigerung durch erweiterungsfähiges Konzept, mehr Empfehlungen über zufriedene Patienten, so dass heute 2 Mitarbeiter im Bereich Prophylaxe ausgelastet sind.



Die Situation: "Ich glaube es geht mir viel Geld verloren!"
Die Aufgabe: Optimierung der gesamten Abrechnung
Die Lösung: Analyse der Dokumentationen, der geschriebenen Heil- und Kostenpläne und Rechnungen
Vorläufige teilweise Übernahme der BEMA und GOZ Abrechnung durch happ dental service
Schulung der Mitarbeiterinnen vor Ort
Das Ergebnis: Fachlich hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen, Gewinnsteigerung um ca. 30%



Die Situation: "Ich möchte gerne das Erscheinungsbild meiner Praxis optimieren!"
Die Aufgabe: Entwicklung eines authentischen professionellen Erscheinungsbildes
Die Lösung: Analyse der Praxissituation
Entwurf und Gestaltung eines CI
Konzeption von Praxisbroschüren- und Informationsmaterial
Umgestaltung der Praxisräume
Training des Praxisteams
Das Ergebnis: Intensive Mitarbeiter- und Patientenbindung in der "Wohlfühlpraxis", zusätzliche Patientenklientel, mehr Erfolg, Gewinnsteigerung um ca. 25%